Kammerkonzert Schwäbisch Hall
 

Freitag, 20. Januar 2023

Stuttgarter Philharmoniker

Jin und die magische Melone

Sven staunt nicht schlecht, als die Wassermelone auf seinem Küchentisch plötzlich zu sprechen beginnt. In ihr steckt nämlich ein kleiner, vom mächtigen Wettergeist verzauberter Geist! Und Jin ist in großer Gefahr: Findet er vor dem nächsten Vollmond nicht vier exotische Instrumente, dann will der Wettergeist die Melone – mitsamt Jin – doch tatsächlich auffressen!
Klar, dass Sven Jin helfen will. Und so beginnt das aufregendste Abenteuer, das Sven je erlebt hat: Los geht’s auf einem fliegenden Teppich nach Istanbul und weiter auf der sagenumwobenen Seidenstraße bis nach China. Gut, dass ihnen auf der Suche der schelmische Nasreddin Hoca – der verkehrt herum auf seinem Esel reitet -, vier freundliche Musiker und ein geheimnisvolles blaues Glücksauge weiterhelfen. Doch bald ist Vollmond! Gelingt es Jin und Sven wohl, die Instrumente zu finden, den mächtigen Wettergeist zu besänftigen und Jins Leben zu retten?

 

Elif Veyisoglu, Erzählerin
Burhan Öçal, Darbuka
Murat Cakmaz, Ney
Serkan Kaynarcali, Kanun
Xu Fengxia, Zheng
Dirigent Howard Griffiths

Kinderkonzert

Ort: Neubausaal, 11:30 Uhr

 

Einzelkarten können am Konzerttag

ab 11 Uhr vor Ort erworben werden.

Rezension

Haller Tagblatt 25.01.2023
Kinder lauschen musikalischen Abenteuern